Ein hervorragendes Produkt- und Dienstleistungsangebot reicht heute nicht mehr aus, um einen dauerhaften Markterfolg zu gewährleisten. Ein modernes Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und eine ausgezeichnete Customer Experience (CX) ist unumgänglich.

Wenn Sie online nach CRM Software suchen, wecken die Webseiten der CRM Anbieter hohe Erwartungen. Durch die CRM Lösung wird

  • das Leadmanagement vereinfacht
  • die Kundengewinnung beschleunigt
  • die Angebotserstellung ein Kinderspiel
  • Geschäftsabschlüsse drastisch erhöht
  • und die Kunden begeistert.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer will das nicht? Jeder, der im Vertrieb oder Marketing arbeitet, ist davon fasziniert. Liest man von CRM Erfahrungen der Anwender in Bewertungsportalen, erhält man ein völlig anderes Bild:

  • Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
  • Durch die Funktionsvielfalt ist unsere CRM Software extrem komplex-
  • Das Preismodell hat sich als Abofalle entpuppt.
  • Teure Berater sind notwendig, damit die Software auf die Anforderungen der Anwender angepasst wird.
  • Die CRM Lösung ist so unübersichtlich und umständlich, dass die Mitarbeiter die Software nicht nutzen.

Mir kommt das oft so vor, dass die Leute sich ein tolles Auto ohne Reifen kaufen. Da fehlt der Sprit im Tank. Die Leute setzen sich begeistert auf den Fahrersitz und freuen sich über die tolle Musik aus dem Radio.
Aber die eigentlichen PS kommen nicht auf die Straße.

In den kommenden Beiträgen wollen wir die wichtigsten Erfolgsfaktoren ans Licht bringen, damit die CRM Einführung gelingt. Und Mitarbeiter im Vertrieb dadurch wirklich erfolgreicher und Kunden begeistert sind.

Grutzeck-Software GmbH

Unser Partner für CRM Software

Systematisch Kunden gewinnen und begeistern.

Einige Kundenstimmen der Grutzeck Software GmbH