Blickwinkel KUNDE Podcast

Baue beständige und profitable Kundenbeziehungen auf & nimm deine Mitarbeiter mit!

Du möchtest profitable Kundenbeziehungen aufbauen und deine Mitarbeiter mit auf diese Reise nehmen?

Dann bist du hier im genau richtig! Ich bin Oliver Ratajczak und zeige dir, wie du deine Verkäufe in beständige profitable Kundenbeziehungen umwandelst. Oder anders gesagt, wie du aus Kunden ganz einfach Stammkunden machen kannst.

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Alle Folgen des Blickwinkel KUNDE PODCAST direkt hier anhören

Pamela Siebenhandl gibt Praxis-Tipps, wie ein gutes Onboarding und ein durchdachtes Weiterentwicklungskonzept zu einer guten Firmenkultur beitragen.... alle Details zur Folge
Stefan Kolle und Oliver Ratajczak im Gespräch über deine Möglichkeiten personalisierte Customer Journeys umzusetzen, ohne dabei auf Big Data angewiesen zu sein. Stefan Kolle zeigt einige Praxis-Beispiel aus seinen Projekten.... alle Details zur Folge
Wie sollte man als Führungskraft und Unternehmer damit umgehen? Experimentieren? Ausprobieren? Abwarten? Businessphilosoph Gunter Dueck und Oliver Ratajczak sprechen über Möglichkeiten und Missverständnisse rund um ChatGPT. Höre dir hier diesen exklusiven Praxis-Talk aus dem Blickwinkel KUNDE Podcast an.... alle Details zur Folge
AI-Evangelist Andreas Klug und Oliver Ratajczak sprechen darüber, wie Chat-GPT den Kundendialiog beeinflussen kann. Ist Chat-GPT die revolutionäre Wunderwaffe oder lediglich ein evolutionärer Schritt in der Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz?... alle Details zur Folge
Viele Unternehmen verschenken Potenzial bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Denn ein Blumenstrauß alleine reicht nicht, um neuen Mitarbeitern nicht nur am ersten Arbeitstag, sondern bereits ab Vertragsabschluss das gute Gefühl eines "Herzlich Willkommen!" entgegenzubringen. Oliver Ratajczak berichtet aus seinen Erfahrungen in diversen Unternehmen und gibt Praxis-Tipps, die leicht umzusetzen und... alle Details zur Folge
Als Chocolate-Angel verschenkt Verena nicht nur Schokolade, sondern vor allem Aufmerksamkeit! So sorgt sie für ein tolles Arbeitsklima und schafft dauerhafte Verbindungen zwischen Menschen.... alle Details zur Folge
Viele Unternehmen halten Microsoft Teams für das ultimative Werkzeug, um die Zusammenarbeit zwischen ihren Mitarbeitern auf den nächsten "Produktivitätslevel" zu heben. Sie glauben, dass es das ultimative Wissensmanagement-Tool ist mit dem man Wissen in Projekten, zwischen Abteilungen und zwischen Tochterunternehmen austauschen und gemeinsam weiterentwickeln kann. Ich beobachte hingegen, dass MS... alle Details zur Folge
Michael Retzlaff arbeitet derzeit an seiner Master-Thesis zum Thema „Wie auf Liebe basierte Führung funktioniert“. Im Rahmen dieser Arbeit hat er mich dazu interviewt und ich fand die Fragen so spannend und anregend, dass ich sie dir nicht vorenthalten möchte...... alle Details zur Folge
Stephan Heiler berichtet darüber, wie er in seinem Unternehmen formale Hierarchien komplett abgeschafft hat. Warum er das getan hat und wie sich dies ausgewirkt hat, erfährst du hier. Wir sprechen über VUCA, Transformation, Change, natürliche Führung, ständige Weiterentwicklung, natürliche Hierarchie vs. formale Hierarchie, emotionale Lernprozesse, Augenhöhe, Zuckerbrot, Peitsche, Fehler machen,... alle Details zur Folge
Sprich selber über dich und deine Produkte und Dienstleistungen oder lass darüber sprechen. Oder... lass dich überraschen, wie ich das mache!... alle Details zur Folge
Lerne Digitalisierung von der Erotik-Branche!: Gerade die "Horizontalbranche" erkennt und nutzt sehr schnell sich bietende Chancen, um ihr Geschäft weiterzuentwickeln. In dieser Folge erfährst du, was du für dein Unternehmen von der Erotikbranche lernen kannst. Dies schauen wir uns hier einmal im Detail an, damit auch du davon profitieren kannst.... alle Details zur Folge
Wir sprechen über ungewöhnliche Arbeitsformen, diskutieren das Für und Wider klassischer Beschäftigungsmodelle und fragen uns, warum nicht viel mehr Arbeitgeber auf ausgesprochen flexible Weise mit ihren Mitarbeitern zusammenarbeiten. Im Detail sprechen wir über Remote work, den Nicht-8-Stunden Tag, die Vorteile für Kunden und Mitarbeiter, den Sinn der eigenen Arbeit und... alle Details zur Folge
Ich spreche darüber, warum mein Blickwinkel KUNDE Podcast und der Blickwinkel KUNDE Club kostenfrei bleibt.... alle Details zur Folge
Tim Cook von Apple hat seine Mitarbeiter aufgefordert nach der Corona-Pandemie wieder für mindestens drei Tage pro Woche ins Büro zu kommen. Mitarbeiter reagieren - ungewöhnlicherweise - mit einem offenen Brief. Ich spreche über Vor- und Nachteile von Homeoffice-Angeboten und gehe der Frage nach, ob fehlendes Vertrauen ein Grund gegen... alle Details zur Folge
Wir sprechen über Training within Industry, Arbeitsstandards, Führungskultur, Menschenbilder, Wiederholversprechen, Kreativität, Fähigkeit zur Unterweisung, Job Instructions, Fähigkeit zur Verbesserung, dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess, gute Arbeitsbeziehungen, Lean-Management, das Toyota-Produktionssystem und wie du in deinem Arbeitsumfeld für eine kontinuierlich gute Qualität sorgen kannst.... alle Details zur Folge
Melde dich jetzt im kostenlosen Club zu diesem Podcast an! - www.blickwinkel-kunde.de... alle Details zur Folge
Im Gespräch mit Benedikt Böhm über das Erreichen von extremen Zielen, sowohl beim Speedbergsteigen, als auch im Geschäft, Fokus und Reduktion, die Bereitschaft und Möglichkeit auch mal Fehler machen zu dürfen und viel Leidenschaft und Mut zu völligen Neuheiten!... alle Details zur Folge
Wir sprechen über Vorteile, die eine agile Kundenserviceorganisation bringen kann. Im Detail diskutieren wir über Kundenerleben, Mitarbeitermotivation, Unternehmenskultur, Technik, Ausprobieren, völlige Freiheit beim Ausprobieren, Mitarbeiterplanung, Transparenz, Planung, Kundenkümmererzeit, AHT, Machine-to-Machine-Kommunikationn und den Blick auf den Wettbewerb.... alle Details zur Folge
Das muss nicht sein! Ich zeige dir in diese Folge, wie du dafür sorgen kannst, dass euer Changemanagement nachhaltig erfolgreich wird.... alle Details zur Folge
Wir sprechen über Podcasts auf dem iPod, Schwapodding, die fröhliche Marktbeobachtung, Playboy, DATEV, Microsoft, Siemens, Porsche, Social Media, Eierschalenkartons, Social Audio, das Voice-Web, Entschleunigung, Storytelling am digitalen Lagerfeuer, unterschiedliche Hörwinkel, seelenlose Podcasts, Suchmaschinenoptimierung, Clubhouse, akustische Influencer, Vlogs, Video-Podcasts, akustische Kontaktfläche, Ohrwürmer, das Sammeln von Corporate Podcasts und den Blick über... alle Details zur Folge
Ich spreche mit Christian Conrad über: Markenführung, die Anziehungskraft von Unternehmen, das Vorleben durch die Führungsebene, Herausforderungen bei der Kommunikation und Verbindungen zu Menschen, Kunden & Mitarbeitern.... alle Details zur Folge
Es gibt sehr viele Stellschrauben, an denen du drehen kannst, um das globale Maximum für dein Unternehmen zu erreichen. Vertrieb ist nur eine davon. Du willst den Umsatz mit deinen Kunden erhöhen, dann denke an Produktentwicklung, Marketing, Kaufabwicklung, Kundenservice und AUCH den Vertrieb...... alle Details zur Folge
Wir sprechen über positives Führen, positive Psychologie, Sinnhaftigkeit, Leidenschaft, Engagement, das Warum, der Wunsch nach Orientierung und Führung in Zeiten von Unsicherheit, Sie- und Du-Kultur, remote Führen, das PERMA-Konzept der fünf Führungsstratgegien: P: Positive Emotionen - für dich als Führungskraft und für dein Team, E: Engagement - Stärken fokussieren, R:... alle Details zur Folge
In dieser Folge besuchen wir virtuelle Vernissagen, die coolsten Ecken von Tokio und genießen eine gemeinsame Weinprobe? Warum das auch für dein Unternehmen interessant ist, verrate ich dir in dieser Folge...... alle Details zur Folge
Wir sprechen über verstörende Werbekampagnen, den schnelllebigen Zeitgeist, verkaufsfördernde Texte, Spaß an der Berufung, offene Worte, Twitch, Knossi, Relevanz nationaler und internationaler Preisverleihungen & Awards, Joseph Beuys, das große Ganze und kleine Schweinereien, Provokation als Vehikel, weichgespülte Anpassung, Waldorf & Statler und Respekt auf Augenhöhe.... alle Details zur Folge
Besuche diese Seite und lass dich überraschen: https://blickwinkel-kunde.de/neues-jahr/... alle Details zur Folge
Lass dich für dein Team inspirieren und erfahre, was Paella, Sonnenblumen, virtuelle Kaffeeküchen und "die Mitarbeiterbrille" damit zu tun haben.... alle Details zur Folge
In unserem Podcast geht es um die schönen, lustigen, aber auch um die nervigen, ärgerlichen Momente des Lebens. Es geht um Lachflashs und Fluchanfälle. Spaß am Job und Businesskoller. Offene Worte und geheime Geständnisse. Kleine & große Erfolge und Fehlschläge. Du findest den Podcast im Podcastplayer deiner Wahl oder einfach... alle Details zur Folge
Mein Bundle aus flexibler Beratung on-demand für dich und mein Onlinetraining "Erfolgreich & zufrieden zusammenarbeiten" für dein ganzes Team hilft dir deine Ziele zu erreichen - kurzfristig und nachhaltig. Alle Details findest du hier: www.blickwinkel-kunde.de/bundle... alle Details zur Folge
Ich spreche mit dem IT-Service-Management Nerd und Podcaster Robert Sieber über die Probleme, die oft bei der Zusammenarbeit mit der internen IT-Abteilung auftreten. Wir leiten hier auch diverse Ansätze her, was man als Unternehmer und Führungskraft - egal ob aus IT oder Fachbereich - tun kann, um die Zusammenarbeit besser,... alle Details zur Folge
Es ist wichtig zu verstehen, was die Quelle der Unzufriedenheit in deinem Team ist, um diese bekämpfen zu können. Denn jeder Chef ist nur so gut, wie die Produktivität seines Teams...... alle Details zur Folge
Im Gespräch über Arbeitszeitmodelle, Leistung, Genuss, Stammgäste, Innovation, gegenseitige Wertschätzung, Führen von Mitarbeitern und Führen von Kunden! | www.blickwinkel-kunde.de... alle Details zur Folge
André und ich sprechen darüber, wie man in einer unglaublichen Geschwindigkeit ein großes Unternehmen aufbauen kann, wenn man ein nerviges Kundenproblem in den Fokus rückt und dieses - geschickt durchdacht - löst. | www.blickwinkel-kunde.de... alle Details zur Folge
Wir sprechen über Automatisierung auf der einen Seite und Empathie und Kundenbindung auf der anderen Seite. Was gibt es bei der Einführung eines CRM-Systems zu beachten? Lieber auf die Eier-legende-CRM-Wollmilchsau warten oder schon mal loslegen?... alle Details zur Folge
Wie heißt es so schön: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! In dieser Episode erfährst du, warum das so ist und wie Graphic Recording auch dir und deinem Unternehmen helfen kann... egal ob im Rahmen der Produktkommunikation oder eines Change-Projekts. +++ Alle weiteren Podcastfolgen findest du hier: www.blickwinkel-kunde.de/podcast +++... alle Details zur Folge
Ich erlebe in meinen Workshops immer wieder eine starke Gegenwehr gegen solche erlebnispädagogische Ansätze. Scheinbar haben viele Unternehmen in den letzten Jahren in Sachen Teambuilding die nachhaltige Wirkung aus dem Auge verloren und verstärkt auf reine Motivation gesetzt... die leider oft nur sehr kurzfristig wirkt. ! +++ Dir gefällt der... alle Details zur Folge
Marco spricht über die Entstehungsgeschichte und die diversen Möglichkeiten - Höre direkt zu und lass dich inspirieren! +++ Alle weiteren Podcastfolgen findest du hier: www.blickwinkel-kunde.de/podcast +++... alle Details zur Folge
So findest du schnell in mehr als 50 Stunden Blickwinkel KUNDE Podcast die nächste Folge, die den größten Nutzen für dich bringt! +++ Wenn dir der Blickwinkel KUNDE Podcast gefällt, dann wirst du den kostenlosen Blickwinkel KUNDE Club lieben. Melde dich jetzt direkt gratis an: www.blickwinkel-kunde.de +++... alle Details zur Folge
Andreas Reichert von Media Sound Design (www.mediasounddesign.com) zeigt anhand von zahlreichen Beispielen, wie auch du dafür sorgen kannst, dass dein Unternehmen durch die Ohren deiner Kunden bestmöglich wahrgenommen wird. Es war ein wunderbares Gespräch mit vielen Schmunzlern... lass dich überraschen.... alle Details zur Folge
Im Rahmen der Zusammenarbeit wird oft mithilfe von Stereotypen (schwarz und weiß, links und rechts, gut und böse...) argumentiert. Die Herausforderung des wahren Lebens ist aber, dass es sehr selten diese extremen Ausprägungen in Reinform gibt. Trotzdem ist es oft sehr hilfreich Diskussionen mit extremen Situationen zu beginnen... Du wirst... alle Details zur Folge
Nach der Corona-Demonstration in Berlin #b0108 ("Tag der Freiheit - das Ende der Pandemie“) sprechen wir über diese Aspekte: Maskenpflicht, Corona-Verleugnung, Corona-Akzeptanz, Instinkt-Entscheidungen, Panikmache, persönliche Erfahrungen, Meinung auf Basis von Erkenntnis, dem Beharren auf einer einmal gefasster Meinung, die vier Arten des Denkens von Platon, fehlendes Vertrauen, kriminelle Medien und... alle Details zur Folge
Wir sprechen im Detail über einen 5-Punkte-Plan mit dem du beruflich vorankommst und damit sogar deinen Kunden einen Mehrwert bringst: Die fünf Bausteine deiner Karriere: 1 - Schärfe dein Profil!, 2 - Fokussiere deine Ziele! 3 - Finde deine innere Mitte! 4 - Strahle nach außen! und 5 -Pflege deine... alle Details zur Folge
Ich zeige dir, wie dieses Werkzeug dir und deinem Team helfen kann. Nicht nur, um die Produktivität deines Teams zu erhöhen, sondern um nachhaltig die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zu verbessern. Du hast Fragen? Melde dich bei mir: https://deine-kundenbrille.de/... alle Details zur Folge
Erst neulich habe ich mir das neue Modell eines deutschen Automobilherstellers näher angesehen und mit den vorhergehenden Facelifts verglichen. In dieser Folge spreche ich über meine Erkenntnisse und gebe dir Tipps für die Entwicklung deiner Produkte und Dienstleistungen. +++ Dir gefällt der Blickwinkel KUNDE Podcast? Dann wirst du den kostenlosen... alle Details zur Folge
Hier lernst du, wie man als situativ geführtes Team unglaubliche Leistungen vollbringen kann. Lass dich überraschen und höre direkt zu!... alle Details zur Folge
Mich kontaktieren immer wieder Leser meiner Bücher, meine Veröffentlichungen, meiner Blogbeiträge und natürlich auch die Podcasthörer und im Laufe der Zeit habe ich immer wieder gemerkt, dass sich die Herausforderungen von allen, die mich kontaktieren um sehr ähnliche tägliche Herausforderungen drehen. So sind es eine bunte Mischung aus Geschäftsführern, Vorständen... alle Details zur Folge
Sabine gibt wertvolle Tipps für Führungskräfte und Call-/Contact-Center-Agenten, die gerade in turbulenten Zeiten besonders auf ihrer Stimme achten sollten. inklusive: 5 Minuten Wellness für Callcenter Agents und Tipps für eine feste Stimme für Führungskräfte.... alle Details zur Folge
Sei einfach Mensch und sprich mal mit einem anderem Menschen, der zufälligerweise auch dein Kunde ist.... alle Details zur Folge
So stellst du sicher, dass dein Team auch in Zeiten von Corona (COVID-19) produktiv zusammenarbeiten kann - über die Grenzen von Meetingräumen und Firmengebäuden hinweg. Hast du Fragen zum Thema und möchtest wissen, was du direkt tun kannst, um innerhalb der nächsten Tage die Zusammenarbeit deines Teams zu verbessern? Dann... alle Details zur Folge
Wir sprechen über die Entwicklung der Kundenservice-Branche, branchenübergreifendes Netzwerken, das Zusammenspiel von Mensch und Maschine, den Einfluss des Corona-Virus, People-Business und vieles mehr. Viel Spaß :-)... alle Details zur Folge
Warum die Integration von Sales in den Kundenservice eine Win-win-win-Situation für das Unternehmen, den Mitarbeiter und den Kunden sein kann. So entwickelt Elke Schaffer von A1 den Kundenservice vom Cost- zum Profit-Center.... alle Details zur Folge
LIVE von der CCW in Berlin in Kooperation mit dem CC-Club... alle Details zur Folge
Bist du sicher, dass du immer mitbekommst, was über dein Unternehmen "gesprochen" wird? Hier ein kurzer Impuls in einer Blickwinkel KUNDE - kompakt Folge.... alle Details zur Folge
In dieser Kompakt-Ausgabe des Blickwinkel KUNDE Podcast ist ein Kunde von einem Produktpreis so entsetzt (O-Ton: ... das ein einfach pervers!!!"), dass er eine 1-Sterne-Bewertung vergibt - obwohl er sonst das Produkt "uneingeschränkt empfiehlt". Was ist da passiert?... alle Details zur Folge
Ich biete dir hier einen bunten Blumenstrauß an Ansatzpunkten und Stellschrauben, um deine Kundenbeziehungen dauerhaft profitabel zu gestalten. Am besten hörst du dir die ganze Folge an und nimmst dir die Tipps raus, die gerade jetzt für dich und dein Unternehmen passen und die du eventuell schon direkt morgen umsetzen... alle Details zur Folge
Direkt zum Buchverkaufsstart hat mich Gunter Dueck in diesem Podcast auf einen Kaffee besucht, um über viele Thesen aus seinem neuen Bestseller-Anwärter zu sprechen - sein niegelnagelneues Buch: Heute schon einen Prozess optimiert? Das Management frisst seine Mitarbeiter... alle Details zur Folge
Heute am Beispiel eines Barmanns in einem Restaurant, der unverschämt mit seinen Gästen umgegangen ist.... alle Details zur Folge
Wir sprechen über künstliche Intelligenz, artificial intelligence, if-the-else, Chat-Bots im Kundenservice, vollwertige Dialoge zwischen Mensch und Mensch, intelligente Automatisierung mit KI, Ergänzen des Kundenservices nicht Ersetzen des Call-Center-Agenten, Rivalität zwischen Menschen und Maschinen und moderne Dampfmaschinen, Industrie 4.0, starke KI und Kundenversteher.... alle Details zur Folge
Stell dir mal vor, wie sich ein Kunde fühlt, der verärgert und verängstigt durch einen Vorgang mit deinem Unternehmen ist. Willst du den dann wirklich mit einem kurzen Standardschreiben "abspeisen"? Warum du das nicht tun solltest erfährst du hier.... alle Details zur Folge
Wir sprechen über Erpressung, Entführung, Freiheitsberaubung, Terroranschläge, unterlassene Fürsorgepflicht, unglaubliche Kriminalstatistiken und was du tun kannst, um z.B. auf Reisen großen Risiken zu entgehen.... alle Details zur Folge
In dieser kompakten Ausgabe des Blickwinkel KUNDE Podcasts zeige ich dir, was alles bei einer Hotelübernachtung schief laufen kann und wie stark ein ernst gemeintes echtes Lächeln als Beziehungsbooster dienen kann.... alle Details zur Folge
Ich verrate dir meine sieben Schritte mit denen ich eine Podcastfolge konzipiere, aufnehme und veröffentliche. Hast du Bedenken, das das viel zu kompliziert ist? Davor musst du keine Angst haben, Ich zeige dir mit welchem Workflow ich meinen Blickwinkel KUNDE Podcast aufnehme. Denkst du darüber nach deinen eigenen Podcast zu... alle Details zur Folge
Wir sprechen über Youtube-Stars, Twitch, Träume, Crowdfunding, Businesspläne, Charisma, Multimillionäre, Geigenspieler, Zahlengläubigkeit, Satire, Naivität, politische Korrektheit, Management, Begeisterung, Badelatschen, Excels ausfüllen, Ich-Du-Menschen, Ich-Es-Menschen, Beziehungen, Loriot, Persönlichkeitsentwicklung, Wissen, Konvention, Netzwerken, Chemie, Mentoring, hardwired Kultur, Wendigkeit, Marktbeobachtung und Neugier.... alle Details zur Folge
In dieser Folge verrate ich dir, wie ich mit meiner Frau seit einigen Jahren ins neue Jahr starte. Vielleicht ist das ja auch eine Inspiration für deine neue Jahresroutine.... alle Details zur Folge
Was entdeckst du? Wie viel Holz brennt im Kamin? Kommt vielleicht sogar mein Kater Pauli zu uns und leistet uns Gesellschaft? Lass dich überraschen...... alle Details zur Folge
Viele Unternehmen versuchen die Erwartungen Ihrer Kunden zu übertreffen, aber... ist das immer sinnvoll und immer wirtschaftlich darstellbar? Wenn nein, was kannst du tun, um wirtschaftlich sinnvoll die Kundenerwartungen zu übertreffen? In dieser Folge verrate ich es dir.... alle Details zur Folge
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich empfehle ausdrücklich NICHT mit Kennzahlen zu lügen und zu betrügen. Ich denke aber, dass es sehr gut ist die Ansätze, Tricks und Kniffe zu kennen, um zu verhindern, dass man in Kennzahlfallen hineintappt. Niels und ich machen uns viele Gedanken über unschuldig aussehende... alle Details zur Folge
Natürlich bin ich ein großer Freund von Stammkundenbeziehungen auf partnerschaftlicher Augenhöhe, möchte dich aber mit dieser Folge dafür sensibilisieren, dass es sich lohnt man genau über deine Stammkunden nachzudenken... Ich zeige dir drei Ansätze, warum Stammkunden auch schädlich sein können und wie du damit umgehen kannst, um auf wirtschaftlich soliden... alle Details zur Folge
Wenn du schon immer mal wissen wolltest, warum es auch für dein Unternehmen wichtig ist die groben Zusammenhänge in dieser digitalen Welt zu verstehen. In dieser wirklich sehr kompakten aber nicht ganz kurzen Folge zeigen wir dir, wie dein Business mit der Digitalisierung zusammenhängt bzw. zusammenhängen kann und wie du... alle Details zur Folge
Mit Valerie Wagner spreche ich nicht nur über Preisstrategie, Führung, Marketing, Revenue Management, Vertriebskanäle, Saisonzeiten, Preisbereitschaften und Monitorrückseitenberater, sondern auch darüber, wie das Gästemanagement der Zukunft aussehen könnte bzw. sollte. Warum tritt die Hotellerie auf der Stelle?... alle Details zur Folge
Wie lange dauert es traditionell in deiner Branche von der Produktidee, bis hin zur Verfügbarkeit deines Produktes am Markt? Was wäre, wenn jetzt plötzlich ein neuer Marktteilnehmer dank Digitalisierung und dem Abschneiden alter Zöpfe in der Lage wäre die Produktionsdauer um einige Faktoren zu beschleunigen?... alle Details zur Folge
In dieser Folge mache ich mir einige Gedanken, warum das so ist und gebe Tipps, wie du den Erfolg deines Digitalisierungsprojekt sicherstellst. So sorgst du dafür, dass die Digitalisierungsprojekte in deinem Unternehmen auch wirklich nachhaltigen Nutzen bringen.... alle Details zur Folge
In dieser Folge mache ich mir einige Gedanken darum, was in aktuellen Change Management Projekten falsch läuft. Ich zeige dir, was du tun kannst, damit dein Change Management Projekt ein wahrer Veränderungserfolg wird, der auch deutlich über das Projektende hinaus wirkt.... alle Details zur Folge
Wie stellst du sicher, dass deine Mitarbeiter eure aktuellen und eventuell auch zukünftigen konkreten Wettbewerber kennen?... alle Details zur Folge
In dieser Folge mache ich mir Gedanken dazu, welchen Effekt so ein Verbot auf die Geschwindigkeit der Kommunikation, die Art der Zusammenarbeit und die Produktivität haben kann.... alle Details zur Folge
Ich spreche darüber, warum es wichtig ist, dass du angemessene Preise für deine Produkte und Dienstleistungen nimmst. Kennst du das Problem? Du magst es nicht deinen Produkten große Angebote zu schreiben, weil du es als zu teuer empfindest? Du magst es nicht Preiserhöhungen deiner Vorlieferanten an deine Kunden weiterzugeben und... alle Details zur Folge
Worauf solltest du achten, wenn du über eine Selbständigkeit nachdenkst oder diese bereits vorbereitest? Hier bekommst du Tipps und ich zeige dir, wie ich den Wechsel so vorbereitet habe, dass ich ich zum Stichtag am Markt sichtbar war.... alle Details zur Folge
Wir sprechen über biochemische Botenstoffe, unaufgeklärte Pointen, das Verkaufen von Ideen, Produkten und Dienstleistungen, Geschichten um Botschaften zu transportieren, Geschichten zum erklären informieren oder um für eine Idee zu begeistern, eigene Emotionen, toxisches Betriebsklima, Sinnbefreiung, kulturelle Unterschiede, verkaufen von Features, Hollywood, Selbstbewusstsein, Inhalte die eine Botschaft tragen, Struktur, üben, die... alle Details zur Folge
Diana Roth ist Coach für Human Resources Management (HRM) und berichtet über Ihre Erfahrungen, was alles aktuell im Personalwesen schief läuft und mit welchen Ansätzen man seine Personalabteilung effizienter machen kann.... alle Details zur Folge
Gute Beziehungen zu deinen Kunden führen zu: sinkenden Marketing- und Vertriebskosten, geringerer Preissensibilität, konstruktiver Kritik und... und... und sind somit Treiber für Innovationen und... und... und... Lerne hier das Handwerkzeug für glückliche & profitable Kundenbeziehungen!... alle Details zur Folge
Hier findest du viele Anregungen, um die Zusammenarbeit deiner Kolleginnen und Kollegen mit externen Partnern zu modernisieren. Die führt zu weniger Reisekosten, weniger E-Mails, weniger Datenschutzproblemen und macht dir Zusammenarbeit einfach produktiver.... alle Details zur Folge
Wir sprechen über Wasserfallmodelle, Lastenhefte, Agilität, Chaos, die Kosten von Agilität, Prozesskonformität, die Arbeitsprozesse als eigenes Produkt betrachten, Kanban, Scrum, Sprints, Management, Flexibilität, Backlogs, Prioritäten, Standups, Reviews, Retrospektiven, kontinuierliche Verbesserung des agilen Prozesses, Produktqualität, Produktbewertungen und deine Möglichkeiten dabei das totale Chaos zu vermeiden.... alle Details zur Folge
Du hast keine Vorstellung, was ein Reaktor, dein Gasgrill, ein Kuhstall und kuschelige Wolldecken mit dem Erfolg deines Unternehmens zu tun haben können? Nein? Dann solltest du dir unbedingt diese Folge anhören... Viel Spaß :-)... alle Details zur Folge
Es gibt viele Stellschrauben an denen man drehen kann, um das Betriebs- und Arbeitsklima zu verbessern. Hier meine knackigen Empfehlungen.... alle Details zur Folge
In dieser Blickwinkel KUNDE - Live! Folge erläutere ich verkaufspsychologische "Tricks", die gerne genutzt werden, um seine Bestandsprodukte mit höheren Margen zu verkaufen.... alle Details zur Folge
Maik Pfingsten erzählt über seinen Weg vom Angestellten hin zur Selbständigkeit und gibt vier wertvolle Tipps, die ihm große Verluste erspart hätten... wenn er diese Praxis-Tipps nur eher erfahren hätte. Ich empfehle diese Folge allen Angestellten, die darüber nachdenken sich selbständig zu machen und allen Selbständigen, die manchmal so ein... alle Details zur Folge
Hört einfach mal direkt in diese Folge hinein und nimm ein paar Anregungen mit, die du eventuell auch in deinem Unternehmen umsetzen kannst, um die Kreativität und den abteilungsübergreifenden Austausch zu fördern.... alle Details zur Folge
Wir sprechen unter anderem über die inzwischen wirklich mehr als erschwinglichen Möglichkeiten, um z.B. im Rahmen eines Messestandes oder im Rahmen von Schulungen neue interaktive VR-Technologie einzusetzen.... alle Details zur Folge
Im lockeren Gespräch über moderne Wege der Mitarbeitermotivation jenseits von Gehaltserhöhungen!... alle Details zur Folge
Kennst du die Kundenzufriedenheitskennzahl NPS (Net Promoter Score ®)? Wenn ja, erfährst du hier, wie man die manipulieren kann. Wenn nein, zusätzlich, was das überhaupt ist und wie diese dir dabei helfen kann deine Kundenbeziehungen zu analysieren.... alle Details zur Folge
Wir sprechen unter anderem über Telefonansagen, Warteschleifen, Kling-Klong, Kundenservice, Diskrepanz zwischen visuellem und akustischen Eindruck, akustische Visitenkarten, Anrufbeantworter, Net-Promoter-Score, Vertrauen zur Stimme, Brüche in der Außendarstellung, 100 % Zielgruppenansprache, 0 % Streuverlust, der Kunden als Störenfried, das Service-Gen, Omnichannel, Wertschätzung, Sound-DNA, Musik und Emotionen.... alle Details zur Folge
Wir sprechen unter anderem über cross-funktionale Teams, Werkbank IT, Business Owner, moderne Arten der Kommunikation, Kommunikation, physikalische Nähe, Vorleben von Kommunikation und Zusammenarbeit, Unternehmenskultur, Tech Unternehmen, Wertschätzung, die wichtigsten Parameter für eine erfolgreiche Gründung, Skalierbarkeit, Gründer-geführte Unternehmen, Undercover Boss, vertikal integrierte Plattformen, Mehrwerte, Brand, eCommerce, Kundenexperience, Stammkundenbeziehungen, Kundenbindung, kurzfristige Entscheidungen,... alle Details zur Folge
In dieser Folge spreche ich darüber, warum es sehr bedenklich sein kann, wenn in deinem Unternehmen öfter über "interne Kunden" gesprochen wird. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
Im lockeren Gespräch mit Michael Retzlaff über die Lean-Welle, unterschiedliche Führungsansätze, Prozesse, kontinuierliche Verbesserung, Digitalisierung, New Work, Sicherheit im Vorgehen, Zielzustände, "positiver Zwang", im Flow-sein, "die innere Kündigung" und die Toyota Kata, als Ansatz zur kontinuierlichen Verbesserung.... alle Details zur Folge
Setz dich einfach mitten zwischen die Zuhörer und lausche meinem Vortrag 🙂 Die Videoaufzeichnung dieses Vortrags findest du auf meiner Wissensplattform: https://wissen.ihre-kundenbrille.de https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
Im lockeren Gespräch mit meiner Frau Sabine Ruthenfranz über die Stolpersteine, die auf Selbständige mit Herzblut und Leidenschaft lauern, wie z.B. die eigene Organisation, Zeitmanagement, das Konzentrieren auf die falschen Dinge, nur die schönen Dinge sehen, falsche Einschätzung des Produktionsaufwands, fehlende Zielgruppe, fehlende konzeptionelle Grundüberlegungen, fehlende Webseitenbesucher, zu kreative Produktideen... alle Details zur Folge
Im lockeren Gespräch über Software Engineering, Softwareentwicklung und -Konzeption, Startups, die "unkonventionelle" Arbeitsweise in der IT-Abteilung, Doppelbedeutung von Worten, "Kellerkinder", "Maschinenraum", fokussiert im Tunnel arbeiten, automatisierter Aktienverkauf, IT-Grundverständnis, gefährliches Halbwissen, Hype oder zukunftsfähige Technologie, Frameworks die Frameworks vereinfachen, Webseiten für Influencer, Businessprozesse, Algorithmen, visuelles programmieren, die eigenen Grenzen erkennen, Angst... alle Details zur Folge
Im lockeren Gespräch mit dem Verkaufspsychologen Matthias Niggehoff über Conversion Rate Optimierung, gesunden Menschenverstand, Werte, Wirkungsoptimierung, Farben, Texte, Wahrscheinlichkeiten im Verkauf, warme Getränke bei der Verkaufsverhandlung, Geschenke, (künstliche) Verknappung, das Kuschelhormon Oxytocin, Raumtemperatur, Berührungen, rhetorische Tricks, Überzeugen mit Argumenten oder über die periphere Route (Tricks und Stress etc.), direkte Ansprache,... alle Details zur Folge
In dieser Folge treffe ich mich mit dem Profisprecher Thomas Friebe, der dir vielleicht aus als die Stimme aus "Wer wird Millionär?", als die Stimme vom Feuergott Ragnaros aus World of Warcraft oder von Edward Richtofen aus Call of Duty bekannt ist. Thomas erzählt, von seinem ersten Kontakt mit Lampenfieber... alle Details zur Folge
Wir sprechen über Dresscodes, Persönlichkeit sichtbar machen, individuelle Ausstrahlung, Selbstbild- und Fremdwahrnehmung, Knigge-Training und die Ausstrahlung von Mitarbeitern mit Kundenkontakt. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
Erfahre hier, warum die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sehr oft der größte Hebel ist, um den Erfolg deines Unternehmens zu stärken. Ich zeige dir, was du tun kannst, um schnell eine Verbesserung eures Arbeitsklimas zu erzielen. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
Ich gebe einige Anregungen, wie man deutlich mehr aus einem modernisierten Mitarbeitermagazin 2.0 herausholen kann, um die unternehmensinterne Zusammenarbeit nachhaltig zu verbessern. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
Wir sprechen über Führung im Allgemeinen, die Karriere im Speziellen, den Chief Customer Officer, unmotivierte Firmenziele, selbstfahrende Autos, den leider oft fehlenden Blick auf den Kunden, das Ende des Autos, wie wir es aktuell kennen, Möglichkeiten seine eigene Karriere entscheiden voran zu bringen und eine ganze Menge mehr 🙂 https://wissen.ihre-kundenbrille.de... alle Details zur Folge
Gerne berichte ich dir hier über meine Erfahrungen aus fast 20 Jahren rund um die Erhöhung der Kundenbindung, Ansätze für ein profitables Beschwerdemanagement und die Eroberung des Kundenherzens. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
In dieser Folge teile ich ein paar Gedanken mit dir darüber, was du bei der Einführung solcher System tun kannst, damit diese auch wirklich nachhaltig und langfristig genutzt werden. Damit die Produktivität im gesamten Unternehmen durch bessere Zusammenarbeit steigt. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
In dieser Folge gehe ich dieser Frage auf den Grund: "Wer ist dafür verantwortlich, dass die Mitarbeiter in einem Unternehmen gut zusammen und auch miteinander arbeiten?" und gebe Tipps, wie auch du in deinem Unternehmen durch steigende Produktivität profitieren kannst. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
Heute erzähle ich euch, wie ich mein zweites Startup vor die Wand gefahren habe und was ich daraus gelernt habe. Dies in 6 Minuten und 40 Sekunden inklusive anschließender Diskussion. Viel Spaß 🙂 Den Vortrag inklusive Folien findest du kostenlos auf meiner Wissensplattform: https://wissen.ihre-kundenbrille.de https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
Im lockeren Gespräch mit Nico Korte über radikale Wechsel, neue Aufstellung - persönlich wie privat, den Glauben an Hierarchien, Mitarbeitermotivation, Bullshitbingo, oben wird gedacht unten wird gemacht, Trennung von Arbeit und Denken, 30 Jahre Glaube an tradierte Führungsstrukturen, keine Zeit für das Übderdenken des eigenen Handelns, Menschen verhalten sich so... alle Details zur Folge
Im lockeren Gespräch mit Peter Claus Lamprecht über Präsentieren mit Multivisionen, Diashows, Storyboards, Tonmeister, Surroundsound, Dias, rote Augen, Powerpoint, Aufzählungspunkte, keine Zeit, wiederverwenden von alten Folien, gefühlte Effizienz, Folien vorlesen, Relevanz, Gags, Dramaturgie, schnell zusammenschustern, Keynotevorträge, iPhone-Launch 2007, eine Woche Vorbereitung, Präsentation von Prototypen, Medientraining, unternehmensinterne Präsentationen, Wer ist das... alle Details zur Folge
In dieser Folge gehe ich der Frage nach "Wie bildest du dich eigentlich weiter?" und zeige dir diverse Möglichkeiten auf, die ich einer kurzen Umfrage in meinem Netzwerk entnommen habe. Viel Spaß beim Hören und Weiterbilden 🙂 https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
Im lockeren Gespräch über Content-Performance, Suchmaschinenoptimierung, Content, Texten, qualitativ hochwertiger Content, Qualität zahlt sich aus, Relevanz, Webseitenbesucher, Suchvolumen, unrelevante Webseitenbesucher, Vertrieb, interdisziplinäre Zusammenarbeit, Transparenz über Zahlen, Performancemarketing, Verbinder zwischen den Welten, Überlastung der IT, IT-Know-how im Marketing, die Zwischentöne, die heiligen Keywords, unterschiedliche Sichtweisen und das Ineinandergreifen der einzelnen Abteilungen.... alle Details zur Folge
In dieser Folge gehe ich der Frage nach, warum es in manchen Unternehmen nicht so gut läuft, wie es eigentlich laufen könnte. Unter anderem spreche ich über Wertschätzung, Druck von Oben, Mitarbeiterführung, Druck weitergeben oder abpuffern, Freiraum zum Arbeiten, Hemmschuh der Produktivität, Stress, Hetzten von Meeting zu Meeting, CC-Mailkaskaden, die... alle Details zur Folge
Im lockeren Gespräch mit Tim Taxis über das Geheimrezept für mehr Spaß bei der Kaltakquise, Stimme und Stimmung und Zustimmung, Neocortex, reflexartige Ablehnung, Zustandshelferlein, Kommunikation nach Innen, Formulierungsbausteine und Gesprächsstrategie.... alle Details zur Folge
Auf einen Kaffee mit Lars Bobach im lockeren Gespräch über die Produktivitätssteigerung in digitalen Zeiten, Selbstmanagement, feuchter Keller, Menschen erfolgreich machen, das Navi fürs Leben, der Unterschied zwischen Dringlichkeit und Wichtigkeit, Firefighting, Zeit für strategisches Denken, Abwesenheitsnotiz, Kommunikationsleitfaden, No-email-policy, kontextbasierte Kommunikation, Zeitverschwendung, machst du es nicht richtg dann machst du... alle Details zur Folge
Im lockeren Gespräch über virtuelles Training bzw. Training in Virtueller Realität (VR), Sympathie beim (Ver-)kauf, Virtual Reality, 360-Grad-Video, Verkauftraining auf der Fläche, regelmäßiges Trainung in kurzen Intervallen, Interaktion mit dem Kunden auf der Fläche, digitaler Wandel, Wettbewerb zwischen Onlineshops und den Filialen im Einzelhandel. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦... alle Details zur Folge
Im lockeren Gespräch über Schulnoten, Lösungswege, die Ausstrahlung von Heidi Klum, Doktorarbeiten mit Auszeichnung, den Numerus clausus, teamfähig = lieb, den Standpunkt zum eigenen Leben, gutbezahlte Tätigkeiten, weißgewaschene Bewerbungen, Bewerberscouting, Bewerbermangel, Nachlässigkeit im Umgang mit Bewerbern, Absagen per Einzeiler, Assessment Center für Manager, Wertschätzung bei der Ablehnung von Bewerbern, Wohlwollen,... alle Details zur Folge
Im lockeren Gespräch über ehrliches Verkaufen, #verkaufenistimmer, Verkaufen für Nicht-Verkäufer, Verkaufsalgorithmen, Schaufensterpuppen, Kauf-Lokal-Aktionen, Einzelhandel, Jammerhaltung, die wirkliche Customer-Journey, Beratung, UE65-Schlagmichtod, Produktbewertungen, Preissuchmaschinen, Wasgefälltdirsuchmaschinen, Waspasstzudirsuchmaschonen, Wasbrauchstdusuchmaschinen, mit der Machete durch den Angebotsdschungel, komplizierte Sachverhalte einfach darstellen, Vertrauen, Verständnis, unmoralishes Verlaufen durch Lügen und Betrügen, Tricks, Prozesse, der Experte für gute Fernseher... alle Details zur Folge
Im lockeren Gespräch über Führung, fachliche Expertise, Empathie, Delegieren, die Königsdisziplin des Führens, Projektbudgets, kooperative Führung, Selbstbestätigung, Expertenstatus, Stromberg, Deadlines, Wichtigkeit, Dringlichkeit, Nein-Sagen, Priorisierung, Podcasting und das Tagesgeschäft. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
Heute spreche ich über deine Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass ein großes Veränderungsprojekt in deinem Unternehmen auch die gewünschten Früchte tragen kann. Oft scheitern große Changeprojekte und heben leider nicht "die Synergien", die man sich vorher erhofft hat. Ich zeige dir in dieser Folge, wie ein Projektpodcast dir dabei helfen kann... alle Details zur Folge
Im lockeren Gespräch über Leistungsfähigkeit, Performance, keine Zeit, die Digitalaxis, exponentielle Veränderung, Revolutionen, die Jugend, zwei Millionen Handyberührungen pro Jahr, Überalterung, Burnout-Prävention, Stressmanagement, Stress-Diagnostik, Eigenverantwortlichkeit, Oxytocin und die Entspannungsfähigkeit. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
Im lockeren Gespräch über den Chief Customer Officer (CCO) bzw. den Chief Client Officer, die Service-Profit-Chain, Call-Center- und Service-Prozesse, Kundenbindung, Freunde und Wertschätzung. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
https://blickwinkel-kunde.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
im lockeren Gespräch mit Ivan Blatter über interdisziplinäre Zusammenarbeit, unterschiedliche Blickwinkel, Zusammenarbeit im Team, Mangel an Zeit, Zeit: die demokratischste Ressource, Fremdbestimmung, die eigenen Ziele, die eigenen Werte, Kunden, die Erfüllung im Job, Berufung, Eigenmotivation, Motivation, Kundenbindung, Methoden, Tools, Werkzeuge, Produktivität, Zeitverschwendung durch Suchen, Zeitfresser Meeting, Meetingkultur, Wissen ist Macht,... alle Details zur Folge
Nicht falsch verstehen! Ich möchte keine schlechte Stimmung gegen die IT-Abteilungen verbreiten... eher im Gegenteil! Frage dich mal: Wie stark ist dein Geschäftsmodell von deiner IT abhängig? Und wie stark vertraust du deiner IT? Wenn du große Diskrepanzen erkennst, solltest du dir diese Folge unbedingt an hören... https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen... alle Details zur Folge
im lockeren Gespräch über Digitalisierung, Eins und Null, papierloses Büro, Prozessvereinfachung, bessere Zusammenarbeit, Oma Brömelkamp, papierlose Büros, Paperless Pioneers, GoBD, Ausprobieren, aktuelle Erkenntnisse nutzen, Neu-Erfinden des Hammers, Zeit = Geld, auf gut Glück mal ausprobieren, Produktivität, Drehstuhlschnittstellen, dickes Fell im Call-Center, CRM-Systeme, die Digitalisierung da Draußen, Steinzeit im Büro?, Recruiting,... alle Details zur Folge
Im lockeren Gespräch über einen bunten Blumenstrauß an Themen: Omnisophie, Philosophie, Bestimmung, die Naturkonstante 15 %, die drei verschiedenen Haltungen im Leben, den Unterschied zwischen Idee und Definition, Kindererziehung, Mut und Risiko, Abteilungsklone, Mitarbeiterführung, fehlende Vielfalt, Commitment des Top-Managements, Innocenter, Startups, Fahrradfahren, Fehlerkultur, Innovation, das Finden des Gleichgewichts, Sinnlosigkeit von... alle Details zur Folge
Dein Unternehmen hat 5 bis 500+ Mitarbeiter? Prima. Dann bist du in dieser Folge genau richtig. Ich zeige dir, wie du mit »Digitalisierung – all inclusive« die Produktivität deines Unternehmens mit den "neuen digitalen Möglichkeiten" steigern kannst. So kannst du die Zusammenarbeit deiner Mitarbeiter nachhaltig verbessern und bist gerüstet für... alle Details zur Folge
Keine Angst, ich spreche hier nur am Rand über Digitalisierung, digitale Transformation, New Work, Arbeit 4.0, Digitaler Wandel, Disruption, Big Data, Predictive Maintenance, Data Analytics... Viel mehr geht es mir in dieser Folge darum, was du mit geringem Aufwand tun kannst, um vom Digitalisierungsgrundgedanken zu profitieren. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken!... alle Details zur Folge
Schau dir mal genau an, was nach dem Einkauf bei IKEA mit den Kunden passiert und lerne daraus, wie du deine Kunden zu langfristigen und profitablen Stammkunden machen kannst! https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
Jetzt gibt es endlich "keine Ausrede" mehr! Social Intranets sind nun nicht mehr nur den Konzernen vorbehalten. Nun können sich auch kleinere Unternehmen ein eigenes Social Intranet nutzen, um die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu steigern. In dieser Folge zeige ich dir, mit welchen Funktionen du schon bald deine Mitarbeiter bei... alle Details zur Folge
Folge mir an einen der schönsten Küstenabschnitte in Europa und setzt dich mit mir ans Meer! 🙂 https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
Das Warten auf das nächste heilsbringende vollautomatisierte Kundenbeziehungsmanagementsystem ist IMMER die schlechteste aller Alternativen. Fang einfach heute an dich mit deinen Kunden zu beschäftigen.... heute und zwar mit den Kenntnissen, die du bereits jetzt über deine Kunden hast. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
Ich habe eine für mich erstaunliche Abwesenheitsnotiz eines Kunden gelesen. Diese hat mich dazu bewegt eine Umfrage durchzuführen. Was ich dabei gefragt habe, und wie dir das Ergebnis dabei helfen kann, selber Ärger nach deiner Urlaubsrückkehr im Büro zu vermeiden, erfährst du in dieser Episode des Blickwinkel KUNDE Podcast. https://wissen.ihre-kundenbrille.de... alle Details zur Folge
Außerdem gebe ich dir ein paar Praxis-Tipps, die du einfach anwenden kannst, um diesem Produktivitätskiller auch in deinem Team, deiner Abteilung oder deinem Unternehmen ein Ende zu bereiten. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
Die Kosten eines modernen Intranets hängen von diversen Faktoren ab, die ich dir in dieser Folge nennen. Ich gebe dir Tipps, worauf du bei der Einführung achten solltest und was Kostenfallen sein können. Außerdem nenne ich dir Beträge in €, die dir für eine erste Abschätzung helfen können. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦... alle Details zur Folge
Ich nenne dir die meiner Meinung nach wichtigsten vier Gründe für das "Scheitern" von älteren Intranetsystemen und verrate dir, welche Fehler du mit Hilfe eines modernen Intranets vermeiden kannst. So kann ein modernes Intranet eventuell schon bald die Produktivität in deinem Unternehmen steigern. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr... alle Details zur Folge
Ich nenne dir die meiner Meinung nach wichtigsten vier Gründe für das "Scheitern" von älteren Intranetsystemen und verrate dir, welche Fehler du mit Hilfe eines modernen Intranets vermeiden kannst. So kann ein modernes Intranet eventuell schon bald die Produktivität in deinem Unternehmen steigern. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr... alle Details zur Folge
Als ich noch, vor meiner Selbständigkeit, Marketingleiter war, habe ich extrem viele Einladungen zu Konferenzen bekommen und auch viele Konferenzen besucht. Im Laufe der Jahre gefiel mir das Konzept von Konferenzen aber immer weniger, weil sie oft zu reinen Frontal-Veranstaltungen verkümmern. Dabei gibt es doch etwas - nach meiner Meinung... alle Details zur Folge
In dieser Episode beschreibe ich dir, wie ich eines meiner Startups konzipiert und aufgebaut habe und wie und warum ich es dann 4 Jahre später abgeschaltet habe. Ich hoffe, dass du aus meinen Fehlern lernen kannst und wünsche dir viel Spaß beim Hören. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr... alle Details zur Folge
Ich habe in den letzten 18 Jahren und zahlreichen Projekten festgestellt, dass manchmal die Verwendung von einem einzigen Wort den Unterschied machen kann zwischen einem erfolgreichen Projekt und einer millionenverschlingenden Projektkatastrophe. In dieser Folge verrate ich dir dieses eine Wort und gebe dir Tipps, wie du dafür sorgen kannst, dass... alle Details zur Folge
Warum führt Agilität manchmal dazu, dass der Endkunde aus dem Fokus der eigenen Arbeit verloren wird? In dieser Folge mache ich mir Gedanken dazu, warum Agilität in der Produktentwicklung nicht (immer) das Allheilmittel ist. In vielen Projekten habe ich beobachtet, dass gerade im Rahmen der agilen Softwareentwicklung der Endkunde oft... alle Details zur Folge
Heute handelt die Folge über die Irrungen und Wirrungen, die es manchmal innerhalb von Unternehmen zwischen Abteilungen gibt. Besonders konzentriere ich mich hier auf Kommunikationsmissverständnisse und deren Auswirkungen. Und natürlich um die 3 Mio. €... aber hört selbst. 🙂 https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
Es sind nicht immer die großen Dinge, wie komplette Umstrukturierungen oder der Ersatz eines zentralen Softwaresystems. Es geht darum: **Achtung Beratersprech**: Low hanging fruits zu ernten, also den großen Hebel zu identifizieren, der dir mit wenig Aufwand einen großen Nutzen bringt. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen Oft... alle Details zur Folge
Mich hat dieses Ziel auch wenig erstaunt. Rund um das Thema Beschwerden und Beschwerdemanagement erzähle ich nun mal wenig aus meiner Historie, damit du nachvollziehen kannst, warum mich das erstaunt hat. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen Ich habe im Jahr 2000 angefangen mich professionell mit Kundenprozessen im... alle Details zur Folge
Milliardenverluste wegen schlechter Kundenorientierung? Ist das möglich? Ja! Ich erläutere an einem aktuellen Beispiel einer Fluggesellschaft, dass es nicht sinnvoll ist Kundenorientierung vollkommen wegzurationalisieren. Weiterhin gehe ich darauf ein, wie nützlich es sein kann, beim Umgang mit dem Kunden gelegentlich den gesunden Menschenverstand walten zu lassen. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken!... alle Details zur Folge
➽ In dieser Folge berichte ich davon, was ich bei der CAMPIXX-Week gelernt habe und was auch du daraus lernen kannst. So z.B. die unglaubliche... https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://deine-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen... alle Details zur Folge
In dieser Folge des BLICKWINKEL KUNDE Podcasts macht sich die Kundenbrille Oliver Ratajczak Gedanken über die dritte Stellschraube neben Traffic und Conversion, um den Kunden zu Stammkunden zu machen. Weiterhin gibt er Tipps, wie auch Sie praktisch tun können, um ihre gesamten Kundenlebensläufe zu analysieren. Diese Analyse liefert dann wertvollen... alle Details zur Folge
In dieser Folge des BLICKWINKEL KUNDE Podcasts macht sich die Kundenbrille Oliver Ratajczak Gedanken über die Zukunft der Personalwirtschaft und beantwortet Fragen, wie die folgenden: Wie finden Unternehmen passende Mitarbeiter? Geht das etwa automatisiert? Was hat überhaupt die Personalauswahl mit dem Kunden "da Draußen" zu tun? Was hat eine HR-Abteilung... alle Details zur Folge
In dieser Folge erfährst du im Interview von Ingo Stoll mit Oliver Ratajczak Folgendes: Was ich genau unter FLURFUNK 3.0 verstehe. Wie sich der klassische Flurfunk weiterentwickelt hat. Wie z.B. Social Intranets den Flurfunk fördern können. Und... Warum man gerade als Unternehmer darüber nachdenken sollte, den Flurfunk in seinem Unternehmen... alle Details zur Folge
In dieser Folge erfahren Sie, wer die Kundenbrille Oliver Ratajczak eigentlich genau ist. Dabei beantworte ich Fragen wie die folgenden: Warum mir Podcasts im Allgemeinen gefallen? Was hat mich bisher geprägt und woher komme ich? Warum dreht sich meine Arbeit als Berater, Redner und Sparringspartner bei Ihre-Kundenbrille.de im Detail? Wie... alle Details zur Folge
Seit dem Jahr 2000 sorge ich als Ratgeber für profitable Kundenbeziehungen dafür, dass sich Kunden bei Unternehmen wohl fühlen und dort gerne ihr Geld ausgeben. Oft ist dies nicht mit dem einfachen Umlegen eines Schalters oder dem Drücken eines Knopfs erledigt. Viel mehr geht es darum die diversen Stellschrauben so... alle Details zur Folge

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Dann empfehle ich dir den Podcast Das scheiden wir raus! den ich zusammen mit meiner Frau Sabine Ruthenfranz aufnehme. Hier sprechen wir über Businesskram & Onlinezeug, Urlaub & schöne Orte, Ibiza & Amsterdam und Katzen. Okay, keine Katzen. Das schneiden wir raus… Und nun viel Spaß mit den neusten Folgen:

 

Veröffentlicht am: 01.11.2021
Wir haben unseren Umzug gemeistert und nun unser nagelneues Podcastsstudio mitten im herbstlichen Wald bezogen. Heute sprechen wir über das Für und Wider von Terminen, Termintreue, Termine mit Handwerkern und Behörden, Missverständnisse im Umgang mit Terminen, Verbindlichkeit, Zeitmanagement, Verbindlichkeit und das (Ein)Sparen von Zeit.... die Bilder zur Podcastfolge
Veröffentlicht am: 04.06.2021
Kann man von TV-Serien, wenn man bequem auf dem Sofa eine Folge nach der anderen konsumiert, auch etwas für sein Business lernen? Oh ja, man kann! Wir haben wieder einmal unser Freiluft-Aufnahmestudio direkt an der Ruhr bezogen und sprechen über unsere Lieblingsserien und deren Bezug zum Business.... die Bilder zur Podcastfolge
Veröffentlicht am: 12.02.2021
Wir sprechen über Kundenwünsche, Ehrlichkeit, Missverständnisse, Vertrauen, Fachvokabular, Entscheidungskompetenz, Sinnhaftigkeit, zersplitterte Geschäftsprozesse, Nichtwissen, falsche Entscheidungen, Sehende, Schweigende, der Kreis des Vertrauens, Gespräche auf Augenhöhe, Zuhören und Fragen zu stellen.... die Bilder zur Podcastfolge
Veröffentlicht am: 09.02.2021
Mach mal die Augen zu und höre genau hin... Hörst du die Rehe, die Kaninchen, die Fische, die Fischreiher und die Ruhr-typischen Schneegriraffen?... die Bilder zur Podcastfolge
Veröffentlicht am: 21.01.2021
Was ist dran? Ist die E-Mail überholt? Oder ist sie ein sehr nützliches Werkzeug, das nur (manchmal) falsch eingesetzt wird? Wir sprechen über Ansätze, wie du dafür sorgen kannst, dass E-Mails ihren Schrecken verlieren und übervolle Postfächer der Vergangenheit angehören.... die Bilder zur Podcastfolge
Veröffentlicht am: 15.01.2021
Wir sprechen über Bikinis, Schneestiefel, Reiseapotheken, Monk, Gepäckroboter, Reparaturset für Zahnplomben, Woody Allen, beeindruckende Parkgebühren, ein Katzencafe, High Line als Highlight, Erwartungsmanagement und Reisen im Allgemeinen.... die Bilder zur Podcastfolge
Veröffentlicht am: 05.01.2021
Wir machen uns Gedanken über Networking, Smalltalk, Frauennetzwerke, Quoten, "korrektes" Gendern, Netzwerkschmarotzer und ...... die Bilder zur Podcastfolge
Veröffentlicht am: 31.12.2020
Hör uns zu, während wir das aktuelle Jahr Revue passieren lassen...... die Bilder zur Podcastfolge
Veröffentlicht am: 01.12.2020
Wenn du wissen willst, welchen perfiden Trick Oliver angewendet hat, um Sabine "an Land zu ziehen", dann solltest du diese Folge nicht verpassen.... die Bilder zur Podcastfolge
Veröffentlicht am: 30.11.2020
Wir nehmen dich mit auf eine Reise nach Amsterdam und in unser Leben. Schnall dich an, stell die Lehne hoch und komm mit...... die Bilder zur Podcastfolge
Veröffentlicht am: 29.11.2020
Hier sprechen Oliver und Sabine über Businesskram & Onlinezeug, Urlaub & schöne Orte, Ibiza & Amsterdam und Katzen. Okay, keine Katzen. Das schneiden wir raus… In unserem Podcast geht es um die schönen, lustigen, aber auch um die nervigen, ärgerlichen Momente des Lebens. Es geht um Lachflashs und Fluchanfälle. Spaß... die Bilder zur Podcastfolge